Donnerstag, 11. Oktober 2007

Eine grosse Veranstaltung findet statt. Am Abend wird Unterhaltung geboten, unter anderem läuft auch ein Film, in einem grossen Saal, in dem aber nur wenige Leute sitzen. Ich habe meine erste grosse Liebe getroffen, sie möchte gerne mit mir über die alten Zeiten reden und sucht jetzt mit mir ein Plätzchen, wo wir uns ungestört unterhalten können. Wir gehen in den Kinosaal, wo ich eine Dame, die hinausgeht, frage, was für ein Film gezeigt werde. Ein französischer? Sie versteht die Frage nicht und antwortet: «bourgeois». Wir setzen uns ganz hinten auf die bequemen Fauteuils und schwatzen sehr leise, was aber doch eine Zuschauerin stört, die weiter vorne sitzt und uns jetzt Zeichen gibt, wir sollten still sein. Wir beschliessen daher, ganz nach vorne zu gehen, dort sind viele Sitzreihen leer. Auf dem Weg aber, auf der anderen Saalseite, sind Schulklassen platziert. Die Schüler sitzen dicht gedrängt, auch auf dem Boden, und wir müssen über sie hinwegsteigen. Auch ganz vorne hat es noch Schüler, und wir können uns daher auch dort nicht setzen.

Keine Kommentare: