Mittwoch, 13. Dezember 2023

 

Es ist Abend, die zahlreiche Familie ist zuhause und wartet hungrig auf die Mutter, die ein Nachtessen bringen soll. Mir fällt ein, dass sie ja gesagt hat, wir könnten zum Zvieri die Linzertorte essen, vom Coop. Ich hole sie und beginne sie zu verteilen. Da ich kein Messer habe, breche ich sie auseinander, was sehr unregelmässige Stücke ergibt, die dankbar entgegengenommen werden. Ich selber habe mir auch einen Brocken genommen und beisse ihn an, verteile aber weiter. Jemand meint, auch das Stück, von dem ich schon abgebissen habe, sei noch zu haben, Man nimmt es mir aus den Händen und isst es gierig. Jetzt allerdings hören wir, dass die Mutter mit dem Nachtessen nach Hause kommt. Was wird sie sagen, wenn sie uns jetzt mit der Linzertorte sieht.

Keine Kommentare: