Donnerstag, 16. Februar 2023

Ich bin in Winterthur, wo ich vorübergehend wohne, hinter dem Technikum auf der Wildbachstrasse, Bekannte reden mit mir, alte Männer, Dorfbewohner. Eine Katze läuft mir zu, rot und grau gesprenkelt. Ich nehme sie zu mir, muss aber später auf den Zug, nach Zürich. Ich komme später zurück und will nun einen Platz für sie finden. Ich trage sie zurück zur Wildbachstrasse, wo sie aber sogleich zielbewusst wegspringt, zu einer grossen Wiese, auf welche andere Katzen liegen. Sie weiss offenbar, dass sie dort zuhause ist. Die Katzen erhalten dort Futter und leben in einer Art Katzenasyl. Ich treffe die Bekannten wieder, einer von ihnen ist ein Bauer, der gleich anschliessend an das Katzenasyl Felder besitzt. Er weiss aber nichts von diesen Katzen und ist erstaunt, als ich ihm davon erzähle. Wie heisst er nur? Ich kenne ihn seit langem, aber sein Name ist mir entfallen, was mir peinlich ist, denn hier begrüsst und verabschiedet man sich immer mit dem Namen. Heisst er vielleicht Gerber?

Keine Kommentare: