Samstag, 21. Januar 2023

 

Unser Dienst fährt auf seinem jährlichen Ausflug nach Frankfurt, Ich habe diesen Ort vorgeschlagen, weil dort eine Ausstellung über die Band Velvet Underground zu sehen ist. Niemand in meinem Dienst kennt diese Band, ich aber denke, dass man sich doch am Ende für sie interessieren könnte. Wir besuchen die Ausstellung. Ich bin sehr enttäuscht, weil es eine eigenwillige und völlig abwegige Inszenierung ist. Die Band kommt gar nicht vor, dafür aber die Impressionen und Gedanken einer unbekannten Künstlerin, die als Kuratorin gewirkt hat. Wir sehen blinkende Apparaturen und hören seltsame Gedichte, die wie Dada-Produktionen wirken. Auf völlig unverständliche, wirre Worte folgt immer wieder ein «balla balla balla». Unser Ausflug droht zu einem völligen Fehlschlag zu werden. Ich überlegt, was wir denn sonst noch in Frankfurt tun könnten. Sollte ich vielleicht eine Stadtführung machen? Ich weiss aber so gut wie nichts über die Stadt. Eine alte Reichstadt, das hätte ich allenfalls sagen können.

Keine Kommentare: