Freitag, 28. Oktober 2022

Dann komme ich in ein mehrstöckiges, neues Bürogebäude irgendwo im Ausland, es könnte in Brüssel sein. Ich möchte einen guten Kollegen besuchen, der hier im vierten Stockwerk arbeitet. Im Eingangsbereich, vor dem Lift, stehen vier junge Frauen, eine wird dabei von den anderen heftig beschimpft. Geht’s noch? sage ich, recht energisch, worauf es still wird. Die Frauen sind aber jetzt beleidigt und wenden sich mir zu. Ich bin froh, dass der Lift kommt und ich mich entfernen kann. Im vierten Stock möchte ich möglichst schnell zu meinem Kollegen, sehe aber, dass es weite Korridore mit sehr vielen Büros hat. Da ich seine Büronummer vergessen habe, will ich bei einem Concierge fragen, der etwas abseits in einer vornehmen Loge sitzt. Er gehört aber nicht zum Hausdienst, sondern zu einer Anwaltskanzlei oder Unternehmensberatung, die hier ihre Büros hat. Er ist ungehalten und kann mir keine Auskunft geben. Ich bin beunruhigt und fürchte mich vor einer Reaktion der vier Frauen. Etwas später sehe ich sie tatsächlich, sie kommen sehr aggressiv auf mich zu. Ich erwarte eine Ohrfeige. Eine blonde Schönheit fragt, was mir denn eingefallen sei, wieso ich mich so schlecht benommen hätte. Ich sage, dass ich nur habe Frieden stiften wollen. Wieso denn? Warum? rufen sie und werden plötzlich freundlicher. Sie lächeln und nähern sich nun lächelnd, jetzt scheint sich sogar ein gutes Verhältnis anzubahnen.

Keine Kommentare: