Mittwoch, 30. Juni 2021

Eine Frau, die sich um einen Friedensaktivisten kümmert, fragt mich, auf französisch, ob ich diesen Mann zehn Tage lang auf seinem Marsch begleiten würde. Dieser läuft offenbar durch die halbe Welt und wird dabei etappenweise von Helfern unterstützt. Ich unterstütze seine Anliegen nicht, bin aber doch an der Begleitung interessiert, die gewiss Abwechslung in mein langweiliges Leben bringen würde. Ich frage nach den näheren Umständen, was auf französisch erfolgen muss. Muss ich eine besondere Kleidung oder ein Transparent tragen? Vielleicht ein Kreuz? Muss ich Propagandamaterial verteilen? Die Frau ist erstaunt über diese Fragen und notiert sie sich. Ich aber kürze das Gespräch ab und sage: soit il comme vous le voulez. Ich bin dabei, was auch immer ich machen muss.

Keine Kommentare: