Dienstag, 19. Januar 2021

Es ist halb acht Uhr, ich sollte zur Arbeit, mit dem Bus. Ich will mir aber noch ein Frühstück machen. Da es kein Brot hat, beschliesse ich, mir schnell einen Teller Teigwaren zuzubereiten. Das ist eigentlich unverständlich, denn ich habe ja später am Tag in der Stadt ein Essen. Ich setze Wasser auf und suche die Hörnli, die am schnellsten bereit sind, weil sie nur acht Minuten brauchen. Es dauert lange, bis das Wasser kocht. Dann gebe ich die Hörnli dazu, sehe aber, dass es zuwenig Wasser hat und muss noch nachfüllen. Jetzt ist es zehn vor acht, ich kann nicht länger warten und muss gehen. Ich sage meiner Gattin, dass sie doch die Hörnli kochen lassen und für später aufbewahren soll. Dann sehe ich, dass ich ja nicht rasiert bin. Weil ich es seit Tagen unterlassen habe, hat sich ein kleiner schwarzer Bart gebildet, um das Kinn herum.

Keine Kommentare: