Montag, 21. November 2022

Grosse Parklandschaft, mit See, in dem auch gebadet werden kann. In der Mitte eine grössere, flache künstliche Insel, auf der offenbar nicht geredet werden darf. Ich weiss das nicht und redet laut mit einer Begleiterin, die auf der anderen Seeseite steht. Jetzt erscheint eine Priesterschaft, die uns zur Rechenschaft ziehen will. Wir haben schwer gegen heiligen Gebote verstossen. Ich sehe, wie meine Begleiterin gepackt und gefesselt wird. Ich rufe laut nach der Polizei, obwohl es hier wohl gar keine Polizei gibt. Ich muss fliehen, renne weg und komme in seltsame Verwaltungsgebäude, in ein Gewirr von Räumen, die zu einer Bibliothek gehören. Man verfolgt mich, kann mich aber nicht mehr finden. Ich gelange in ein kleines Zimmer, in welchem Angestellte und Studenten fleissig an der Arbeit sind. Ich setze mich dort, man lässt mich in Ruhe und wird mich hier wohl nicht mehr behelligen.

Keine Kommentare: