Dienstag, 14. Juni 2022

 

Ich schreibe eines meiner Gedichte ab, das in einiger Entfernung auf einem Zettel an einer Mauer befestigt ist. Die Buchstaben sind klein und kaum zu lesen. Mutti stört mich jetzt, sie will mir helfen, aber das will ich natürlich nicht. Ich komme nicht weiter und muss die Arbeit nach etwa zehn Zeilen abbrechen. Mutti selber arbeitet an einem Rätsel, das ebenfalls an der Mauer befestigt ist. Dort ist eine lange Reihe von Grossbuchstaben zu sehen, die, in die richtige Reihenfolge gebracht, einen Kurort im Jura ergeben sollen. Mutti wie ich kommen nicht weiter. Der Name hat etwa fünfzehn Buchstaben, mit vielen H. Mutti hat bereits die Buchstabenfolge HOH eingesetzt, was aber wohl nicht zu einer Lösung führt. Ich bin ungehalten, sollte eigentlich etwas anderes machen.

Keine Kommentare: