Freitag, 11. Juni 2021

Ich gehe in einem mir fremden alten Gebäude in die Toilette. Diese dient aber auch als Abstellkammer und ist mit Gerätschaften so gefüllt, dass der Zugang zu den Klosetts nicht möglich ist. Da ich dringend pissen muss, wähle ich zu diesem Zweck eine Schachtel aus, in der alte Filzstücke liegen. Das wird doch wohl niemand merken und niemand stören, wenn ich hier mein Wasser lasse. In diesen Raum werden sicher nicht so schnell andere Leute kommen. Es klopft aber an der Tür, und ein Herr erscheint, der hier seinen Mantel abgelegt hat, unglücklicherweise in der besagten Schachtel. Er besieht den Mantel und entdeckt sofort den grossen nassen Fleck. Er wird sehr böse und macht Anstalten, mich zu schlagen. Dann aber sieht er ein, dass dies nicht angeht. Er zieht den Mantel an, weil es draussen sehr kalt ist und er ihn deshalb unbedingt benötigt. Dann geht er entrüstet und laut schimpfend weg.

Keine Kommentare: