Freitag, 12. April 2019


Ich bin zusammen mit einem anderen Menschen, einem Bekannten, in einer fremden Wohnung. Es ist früher Morgen, aber noch immer Nacht. Um mich im Dunkel zurechtzufinden, benutze ich eine starke Stabtaschenlampe. Ich will meinem Bekannten zeigen, wie gut sie ist. Ich öffne das Fenster und richte den Lichtstrahl auf den  gegenüberliegenden Wohnblock und dabei auch direkt in ein Zimmer, dessen Fenster offen stehen. Wir sehen ein Bett und eine weisse, zerknüllte Bettdecke, unter welcher gewiss jemand schläft. Ich lösche daher die Lampe sofort, schliesse das Fenster und ziehe die Vorhänge. Kurz darauf sehe ich durch die Vorhänge, wie sich eine Frau erschrocken und ratlos aus dem Fenster beugt und sich umsieht. Mein Bekannter will die Frau auch sehen, ich ziehe ihn aber weg, denn jede Bewegung würde uns verraten, und das könnte doch am Ende noch unangenehme Folgen haben.

Keine Kommentare: