Freitag, 11. Mai 2007

Verwahrlostes grosses Grundstück, ein ungepflegter Garten voller Gestrüpp, ein baufälliges Gebäude, eine weitläufige Anlage, abgeschlossene Türen, Vordächer, ein Eingang, der zu einem Spital führen soll. Ich sollte dringend pissen und suche verzweifelt nach einer Toilette. Ein Arbeiter erscheint, den ich fragen kann. Ja, sagt er, es gibt zwei, eine ist gleich dort in diesem Vorbau. Ich gehe hin, sehe aber, dass der kleine Holzverhau total verfault und vermodert ist. Ich eile zurück und will wissen, wo sich die andere Toilette befindet. Diese ist weiter weg, am Rande des Gartens. Der Garten ist verwildert, und einige aus der Gruppe, mit der ich unterwegs bin, haben dicke Rosenzweige gefunden, die sie nun herumtragen und einander zeigen. Einige wollen sie näher ansehen und ergreifen, machen dabei aber schmerzhafte Bekanntschaft mit grossen Dornen, was zu spöttischen Bemerkungen und einer gewissen Heiterkeit führt.


Keine Kommentare: